New’s von uns

Letztes Outdoor Turnier 2021

Letztes Wochenende waren wir beim HSV Plänterwald und hatten ein geniales Wochenende. Das Wetter war perfekt, entspannte Leute, tolle Kollegen und Freunde, das Essen war richtig gut und und und…. genau so sollte das letzte Outdoor Turnier für mich sein.

Bifur hat ein A1 gewonnen und ist somit in die A2 aufgestiegen, jetzt müssen wir erst mal da dann auch ankommen. Klein Coffee war ne super Maus und hat einen 2ten Platz im JOpen erlaufen. Yes läuft jetzt in der A2 und hat Ihren Einstieg da gut gemeistert, wenn auch nicht mit einem Podest. Gunny kam super klar mit dem Flutlicht und hat das JOpen gewonnen, sonst war er eher sehr kreativ und hat seine Parcours Ideen eingebracht.

Von vielen Peya’s haben wir gehört, danke da an all die Besitzer die sich immer wieder melden. Es ist immer schön zu sehen wie es den „unseren“ Kleinen geht.

Küstencup und Berolina Cup

Die Zeit vergeht wie nix, schon ist auch der Küstencup vorbei. Gefühlt hat es nur einmal geregnet in 3 Tagen und alles war klitschnass. Yes, Coffee und Bifur waren gut dabei und haben uns 1. und 2. Ränge erlaufen, selbstverständlich Q auch. Nur Gunny ist wie immer in letzter Zeit, mit viel Schwung ins Dis gelaufen. Ins Finale hat es nicht gereicht.

In Berolina ist Yes vorbildlich gelaufen auch da ein 1. und 3 Rang, Coffee gewann den Jumping, Bifur war 2ter. Diesmal reichte es für’s Finale und Yes und Bifur durften daran teilnehmen. Beide liefen da einen Clear Run. Im Gegensatz zum Küstencup hatten wir bestes Agility Wetter.

Diverse Turniere gestartet

Coffee und Bifur hatten ihren Zwangsaufstieg in die A0. Sie sind daher jetzt in der A1 unterwegs. Bifur hat da in Protzen auch schon die erste Qualifikation und 2ten Rang erlaufen. Q darf als Senior auch noch mit machen – ganz wichtig für ihn mitten drin zu sein, statt nur dabei. Es ist so schön zu sehen wieviel Spass er am arbeiten hat. Yes darf nun nach 2 Jahre Turnierpause im Wechsel mit Q am Turnier mitlaufen und zuverlässig wie sie ist, sichert sie sich immer wieder ein Podestplatz. Mit Gunny fehlt noch viel Abstimmung – Wir laufen mit viel Spass ins Dis weil der Tunnel so zieht. Auf alle Fälle macht es riesig Spass alle Kollegen und Freunde zu treffen und mit unseren Hunden zusammen spass zu haben.

Erste Tuniere 2021

Wir sind wieder ein wenig unterwegs. Q ist schon 10.5 Jahre alt und läuft aus Spass und Freude noch ab und zu ein Turnier mit. Zuverlässig wie er ist, durfte man mit ihm auch wieder einmal auf dem Treppchen stehen. Yes findet, nach 2 Würfen auch zurück in Agility und hat am ersten Turniertag schon ein Podestplatz gelaufen. Bifur und Coffee haben sich für das A1 qualifiziert, werden aber noch eine extra Runde in der A0 machen.

B’Elanna sucht ihren Lebensplatz

Update: Danke für die Anfragen, B’Elanna hat ihr zuhause gefunden

Wir suchen für B’Elanna ein tolles zuhause. B’Elanna ist ist 3.5 Jahre alt, schwarz/weiss und eine wahnsinnig nette kleine Dame. Sie ist so easy im Alltag und ein Hündin die einem viel gibt. B’Elanna kennt sowohl das Land – wie auch das Stadtleben, fährt Auto und kann auch mal alleine sein. Wir wünschen uns für sie jemanden der Zeit hat mit ihr schöne Spaziergänge zu unternehmen, aber auch mal ausgiebig mit ihr kuschelt.

BH / VT im Mai

Bei durchzogenem Wetter hat Coffee ihre BH-VT bestanden. Ab sofort darf sie im Sport Team mitmischen und ist nicht „nur“ schön.

Peya’s Edison

Klein Edison ist gut bei seiner „Familie“ angekommen. Danke für das tolle Bild.

Wir haben uns extrem gefreut…

Wir haben ein ganz tolles Valentinsgeschenk erhalten. Eine Zusammenfassung von Balin’s Entwicklung die letzten 2 Jahre. Ganz lieben Dank an seine Besitzer, dass Sie an uns gedacht haben. Balin hat eine Zuchtzulassung in Deutschland. Bei Interesse vermitteln wir gerne den Kontakt.

Januar 2021

Kleiner Einblick in unsere Beschäftigung während dem Lockdown 😉

Frohes Neues Jahr

Wir sind ganz ruhig ins neue Jahr gerutscht. Wir wünschen allen schönes neues Jahr.

de_DEGerman