New’s von uns

Welpen von Q x Yes

Wir haben Welpen, am 27.06.2020 sind Ace und Dembe auf die Welt gekommen. Beide Buben sind reserviert.

Das Erste Tunier nach dem Lockdown

Gunny und Q waren am ersten Turnier in Brandenburg nach dem Corona Lockdown dabei. Gunny gewann die A2 und Q wurde dritter. Wir alle hatten viel Spass an dem tollen Wochenende in Protzen.

New’s aus dem Hause Peya’s

Wie vielen anderen auch wurden auch unsere Pläne durch den Corona – Virus verändert. Wir trainieren und bespassen unser Rudel zuhause. Man macht einfach das Beste aus der Situation, geniessen das schöne, aber sehr kalte Wetter und lassen den Frühling auf uns zukommen.

Winterzeit

Es ist ruhig im Hause Peya’s. Man besinnt sich auf Werte und macht schon eifrig die Planungen für 2020. Unsere Planung für Agility steht, nur müssen wir noch die Zusagen der Veranstalter erhalten. Aber wir freuen uns schon jetzt auf die Saison 2020 und ganz besonders freuen wir uns unsere Freunde und Bekannten an den Veranstaltungen wieder zu sehen.

Wir haben uns entschlossen Gunny als Deckrüden für geeignete Mädels zur Verfügung zu stellen.

Das letzte Aussenturnier 2019

Unsere Outdoor Saison ist vorbei. Jetzt heist es wieder in sich gehen und stärken verbessern und schwächen eliminieren im Winterhalbjahr. Zum Abschluss gab es nochmals richtig schöne Resultate. Gunny im Jumping 2ter / Odin zeigte schöne 0er Parcoure / Q wollte es wissen ein 2ter und ein 3ter Platz und Yes setzte dem alles ihren Stempel drauf. Erster start in der A1 3te und im Jumping 1te. Danke an alle die dieses Wochenende so mitgestaltet haben – es war nicht nur vom Wetter her top. Unsere Welpen waren jetzt das 3te mal mit dabei und sind inzwischen routinierte Begleiter. Selbst aufs Treppchen durften sie schon mit. Die beiden machen das echt gut.

Arya war in Dortmund und hat uns an der Herbstsieger Show vertreten. Ein CAC und ein Res. CACIB nahm sie mit aus der Zwischenklasse. Das Wochenende vorher war sie in Rostock und wurde aus der Zwischenklasse Rostock Winner mit CAC unc CACIB. Die super Maus ist einfnach toll – sie arbeitet so schön mit.

Die „wilden“ Agility Hunde haben während dessen in Plänterwald 4 Tage Agility gemacht mit Platzierungen in der J2 und A3.

Wir hatten einen tollen Sommer

Einige Turniere gelaufen, einige Platzierungen und Podeste erlaufen, aber auch viele 0 Fehler Läufe. Ab Mitte Oktober werden wir einige Videos und Bilder hochladen.

Wir haben Lilly, Sumire, Natsume und Balin gesehen bzw. besucht. Es war rundum schön zu sehen wie sich unsere Nachzucht entwickelt und welche Freude sie bereiten.

Urlaubsbeginn mit der Ausstellung in Aarau CH

Alle waren dabei bei unserem Urlaub in der Schweiz. Und selbstverständlich waren wir in Aarau an der CACIB Ausstellung. Arya ist jetzt neu Schweizer Jugend Champion und B’Elanna hat ihren Schweizer Show Champion beendet. Es freut uns sehr das B’Elanna’s Schwester Peya’s Blooming Flower Sumire auch dieses Wochenende Ihren Schweizer Show Champion beenden konnte. Peya’s Blossem Trea Natsume hatte Ihren ersten Auftritt und erhielt ein Vielversprechend.
Es war ein tolles und erfolgreiches Wochenende für uns, und ein toller Start in unserem Urlaub. Auch ein wenig Agility musste sein, daher waren wir mit Gunny noch 2 Tage im Tatz und haben da Mini-Agility Ferien mit Thomas Gassmann und Evelyne Hunkeler genossen. Die restlichen Tage waren geprägt mit Freunden und Familie.

Bifur im Schloss Schartenfels

Finale……

Anlässlich des letzten Qualifikationslaufes hat sich unsere Vereinsgruppe des MV Berolina für die DVM ( Deutsche Vereins Meisterschaft) Agility qualifiziert. Q, Odin und Gunny haben super Läufe gemacht und sind ein Teil dieses Erfolges. Wir freuen uns auf das Finale 🙂

Auch Arya, B’Elanna und Bifur waren nicht untätig. Wir waren an der Austrian Winner und EDS in Wels. Alle haben vorzüglich erhalten und Bifur vielversprechend.

de_DEGerman
en_USEnglish de_DEGerman