New’s von uns

Schlechte Nachrichten

Peya’s Coffee 16.8.2019 – 06.09.2022

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten. (Antoine de Saint-Exupéry: Der kleine Prinz)

Erinnerungen sind alles was uns bleibt, nachdem ein agressiver Krebs, uns unseren geliebten kleinen Sonnenschein genommen hat.

Flensburg Förde Cup

Wir waren wieder in Flensburg am Fördecup und konnten Gunny, Bifur und Yes für das Finale qualifizieren. Ein tollles Turnier und die Temperaturen waren fast schon kalt. 16 Grad Unterschied von daheim zum Turnier ist für alle ungewohnt. Dembe hatte seinen Erststart und hat dafür gesorgt, dass wir viele Preise nach haus nehmen konnten.

Und wir haben Balin besucht. Es ist immer eine Freude den Süssen und seine Familie zu besuchen. Die Hunde erkennen sich wieder und die Zusammenführung ist ganz unproblematisch. Von links nach rechts Bifur, Coffee, Yes, Gunny, Q, Balin (Wurfbruder zu Bifur) und Dembe (Sohn aus Yes x Q).

SGSV Meisterschaft Agility 2022

Yes erzielt an der SGSV Agility DM 2022 den 3.Platz 🥇

Yes ist schon eine fantastische kleine Maus😍. In ihrer Jugend ist sie mit Yasmin erfolgreich Obedience gelaufen. Danach ist sie noch in die Schönheitskonkurrenz eingestiegen und hat nebst zahlreichen Einzeltiteln auch den Inter Champion gemacht. Als Zuchthündin hatte sie dann etliche direkte Nachkommen und ist auch schon Oma geworden.

Man könnte meinen, dass sie sich nun in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen würde, aber nein, mit 8 Jahren steigt sie noch ins Agility ein und hat nach knapp einem Jahr die A3 erreicht😎.

Und jetzt das !!! An diesem Wochenende hat sie in der SGSV DM 2022 den 3. Platz erreicht 🥇

Nach einem sensationellen fehlerfreien Lauf und dem 1. Platz im Jumping, musste sie im A-Lauf einen Fehler im Slalom akzeptieren, was in der Kombi aber immer noch zum Podest gereicht hat.

An dieser Stelle bedanke ich mich noch ganz herzlich beim HSV Plänterwald für die Organisation der SGSV Meisterschaft 2022. Es war ein tolles Wochenende mit perfekten Bedingungen. Bei Rene Blank bedanke ich mich für die tollen Parcours, die uns offensichtlich gut gefallen haben.

Nicht vergessen möchte ich auch Coffee, die leider (nicht zuletzt dank Yes) etliche Zeitfehler gesammelt hat, aber dennoch den 4. Gesamtplatz erreichen konnte 🤩

Ausserhalb der SGSV Meisterschaft lief an diesem Wochenende zudem Q. Er zeigt auch mit seinen über 11 Jahren fantastische Leistungen. So holte er sich im Jumping 2 noch den 3. Platz

Brawo 2022

Tolles Wochenende, coole Veranstaltung, tolle Leute und wir haben Müsli (Yes x Gunny) wieder getroffen. die läuft ja auch bei den A3’ern mit seit kurzem. Der alte Mann Q konnte einen A lauf gewinnen und im Jumping war er 2ter. Es ist so schön zu sehen wie er sich, auf seine dem alter gerechte, Einsätze freut. Gunny lebt sich langsam ein in der A3, ich hab da bedeutend mehr Mühe, sind doch die Parcours jetzt gerne 220 Meter lang. Yes ist eine Quali erlaufen und Coffee turnt ab sofort auch in der A3. Bifur fand das kalte, nasse und stürmische Wetter toll, hat seinen neuen Haarschnitt gezeigt, und ist auch mal aufs Podest gelaufen.

Frühlingsturniere

Bereits sind wir schon wieder unterwegs. Es macht riesig spass auf Rasen zu laufen und die einte oder andere Platzierung hatten wir dabei auch.

9te Winterliga

Wir waren letztes Wochenende an der Winterliga in Wusterhausen. Nochmals herzliches Dankeschön für die schöne Veranstaltung. Q gewann mit seinen 11 Jahren ein Jumping, Gunny wurde im Jumping 2ter, im Agility 2ter und am Sonntag 4ter, Yes hat noch einen 3ten Platz erlaufen. Sonst sind wir auf Frühling eingestellt und geniessen die Sonne.

Winterzeit

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Gerade hatte Bifur noch Geburtstag, dann war schon Weihnachten, Neujahr, Q’s 11ter Geburtstag und heute wird unsere Zaubermaus Yes schon 8 jährig. Happy Birthday Yes.

Bis auf die Stürme, dem vielen Nieselregen und ab und zu mal ein Turnier, war es eine ruhige Zeit.

Geburtstag

Wir durften in letzerzeit viele Geburtstage feiern. Angefangen mit den Schweizer B’s im Oktober, Gunny letzte Woche und heute die in Deutschland geboren B’s. Happy Birthday alle ‚meine‘ Süssen wir freuen uns wenn es Euch gut geht.

Dieses Jahr war speziel, hat doch Balin seinem Bruder Bifur eine Fotodecke geschenkt. Nochmals vielen herzlichen Dank auch hier.

Auch gab es ein super Geburtstagsbild von Balin dazu. Btw, Balin hat eine VK/VDH Zuchtzulassung und stammt von Anton vom Postberg ab. Er ist echt ein toller Rüde. Gerne vermittle ich den Kontakt zu seinen Besitzern.

Aufstieg für Coffee

Dieses Wochenende haben wir bei der Agility Winterliga @Dossehalle mitgemacht. Waren 2 tolle Tage, tolle Leute, leckeres Essen und super Bedingungen für unsere Süssen. Coffee ist dieses Wochenende in die A2 aufgestiegen, hat dabei die A1 gewonnen und Gunny hat alle Führfehler ausgeglichen und hat heute die A2 gewonnen.

Herbst News

Vor einem Monat haben wir mit den Hallenturnieren angefangen. Q hat sich leider beim spazieren verletzt und macht Pause. Yes findet sich in der A2 gut zurecht und hat auch schon die erste Quali für die A3 erlaufen. Die Abstimmung mit Gunny klappt immer besser, aber aufs Podest hat es nicht gereicht. Bifur ist noch leicht überfordert in der A2, aber gut Ding will Weile habe, also gehen wir es ganz gemütlich an. Coffee ist in der A1 gut angekommen und hat auch schon die erste Quali erlaufen.

Unsere Freunde in der Schweiz Turnen mit Natsume und Sumire auch Agility. Es macht so spass wenn man die Fortschritte sieht. Danke für den update. Peya’s Blossom Tree Natsume wurde noch Schweizer Shop Champion. Gratulation in die Schweiz!

de_DEGerman