Archiv 2022

20.12.22 Winterliga Hinrunde

Bereits ist die Winterliga Hinrunde in Wusterhausen vorbei. Dembe ist seine ersten Indoor Turniere gelaufen und kommt langsam gut klar. Wir haben ihn solange wie möglich in der A0 gelassen. Jetzt einige Turniertage später läuft er erfolgreich in der A1 wo er sowohl im Agilitylauf wie auch im Jumping aufs Treppchen durfte und sich bereits fürs Cup Finale qualifiziert hat. Q läuft mit seinen fast 12 Jahren immer noch gut mit. Er wäre für die Klasse 3 qualifiziert, bleibt aber in der Klasse 2. Schliesslich soll der ‚alte‘ Mann, wie er liebevoll genannt wird, sich auf keinen Fall gefährden oder überanstrengen. Yes macht Winterpause, d.h. sie läuft Trainings und alles mit wie immer, aber vorerst keine Turniere. Gunny läuft gut, wie immer. Es hapert manchmal mit dem Endergebnis, aber er macht Sequenzen, die sind traumhaft. Bifur ist in der Klasse 3 angekommen und es macht einfach Spass mit ihm zu laufen.

8.10.22 Aufstieg Bifur

Bifur hat wie immer beim HSV Plänterwald sein Bestes gezeigt und hat im Agility 2 gewonnen. Damit hat er sich auch den Aufstieg in die Klasse 3 geholt.

15.8.22 Flensburg Fördecup

Wir waren wieder in Flensburg am Fördecup und konnten Gunny, Bifur und Yes für das Finale qualifizieren. Ein tollles Turnier und die Temperaturen waren fast schon kalt. 16 Grad Unterschied von daheim zum Turnier ist für alle ungewohnt. Dembe hatte seinen Erststart und hat dafür gesorgt, dass wir viele Preise nach Hause nehmen konnten.

Und wir haben Balin besucht. Es ist immer eine Freude den Süssen und seine Familie zu besuchen. Die Hunde erkennen sich wieder und die Zusammenführung ist ganz unproblematisch. Von links nach rechts Bifur, Coffee, Yes, Gunny, Q, Balin (Wurfbruder zu Bifur) und Dembe (Sohn aus Yes x Q).

18.7.22 SGSV Meisterschaft Agility 2022

Yes erzielt an der SGSV Agility DM 2022 den 3.Platz 

Yes ist schon eine fantastische kleine Maus. In ihrer Jugend ist sie mit Yasmin erfolgreich Obedience gelaufen. Danach ist sie noch in die Schönheitskonkurrenz eingestiegen und hat nebst zahlreichen Einzeltiteln auch den Inter Champion gemacht. Als Zuchthündin hatte sie dann etliche direkte Nachkommen und ist auch schon Oma geworden.

Man könnte meinen, dass sie sich nun in den wohlverdienten Ruhestand zurückziehen würde, aber nein, mit 8 Jahren steigt sie noch ins Agility ein und hat nach knapp einem Jahr die A3 erreicht.

Und jetzt das !!! An diesem Wochenende hat sie in der SGSV DM 2022 den 3. Platz erreicht 

Nach einem sensationellen fehlerfreien Lauf und dem 1. Platz im Jumping, musste sie im A-Lauf einen Fehler im Slalom akzeptieren, was in der Kombi aber immer noch zum Podest gereicht hat.

An dieser Stelle bedanken wir uns noch ganz herzlich beim HSV Plänterwald für die Organisation der SGSV Meisterschaft 2022. Es war ein tolles Wochenende mit perfekten Bedingungen. Ebenfalls ein Danke an Rene Blank für die tollen Parcours, die Yes offensichtlich gut gefallen haben.

Nicht vergessen dürfen wir auch Coffee, die leider (nicht zuletzt dank Yes) Zeitfehler akzeptieren musste, aber dennoch den 4. Gesamtplatz erreichen konnte. 

Ausserhalb der SGSV Meisterschaft lief an diesem Wochenende zudem Q. Er zeigt auch mit seinen über 11 Jahren fantastische Leistungen. So holte er sich im Jumping 2 noch den 3. Platz

31. 5. 22 BRAWO 2022

Tolles Wochenende, coole Veranstaltung, tolle Leute und wir haben Müsli (Yes x Gunny) wieder getroffen. die läuft ja auch bei den A3’ern mit seit kurzem. Der alte Mann Q konnte einen A-Lauf gewinnen und im Jumping war er 2ter. Es ist so schön zu sehen wie er sich, auf seine dem Alter gerechte, Einsätze freut. Gunny lebt sich langsam ein in der A3. Yes ist eine Quali erlaufen und Coffee turnt ab sofort auch in der A3. Bifur fand das kalte, nasse und stürmische Wetter toll, hat seinen neuen Haarschnitt gezeigt, und ist auch mal aufs Podest gelaufen.

18.5.22 Frühlingsturniere

Bereits sind wir schon wieder unterwegs. Es macht riesig spass auf Rasen zu laufen und die einte oder andere Platzierung hatten wir dabei auch.

18.3.22 Winterliga

Wir waren letztes Wochenende an der Winterliga in Wusterhausen. Nochmals herzliches Dankeschön für die schöne Veranstaltung. Q gewann mit seinen 11 Jahren ein Jumping, Gunny wurde im Jumping 2ter, im Agility 2ter und am Sonntag 4ter, Yes hat noch einen 3ten Platz erlaufen. Sonst sind wir auf Frühling eingestellt und geniessen die Sonne.

21.2.22 Winterzeit

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Gerade hatte Bifur noch Geburtstag, dann war schon Weihnachten, Neujahr, Q’s 11ter Geburtstag und heute wird unsere Zaubermaus Yes schon 8 jährig. Happy Birthday Yes.

Bis auf die Stürme, dem vielen Nieselregen und ab und zu mal ein Turnier, war es eine ruhige Zeit.